Rund 80 Strände in verschiedensten Lagen und Größen machen die Baleareninsel zu einem der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Was könnte auch schöner sein, als sich, in feinem, weißen Sand liegend, von der Sonne verwöhnen zu lassen? Genau, leckeres Essen! Und auch in dieser Hinsicht hat Mallorca jede Menge zu bieten.
Romantische Buchten und endlose Strände
Den längsten und bekanntesten Strand finden Mallorca- Reisende an der „Playa de Palma“. Fast acht Kilometer lang erstreckt er sich in einem weiten Bogen bis „El Arenal“, dem Party- Ziel schlechthin. Etwas gemütlicher geht es an der Ostküste zu, wobei die Sport- und Fitness- Angebote in „Cala Millor“ und „Cala Ratjada“ keine Wünsche offen lassen. Wahre Paradiese für Wassersportler, Wanderer und Radfahrer. In einer Region finden Sie Entspannung pur und maximalen Aktivurlaub zugleich: Das hübsche Städtchen „S´Illot“ und das quirligere „Sa Coma“ liegen nämlich direkt nebeneinander an der zauberhaften Ostküste Mallorcas. Auch der Norden, ansonsten eher geprägt durch das „Tramuntana- Gebirge“, hat seine Traumstrände. Die weite Bucht von „Alcudia“ zum Beispiel ist mit ihrem sanft abfallenden Strand ein ideales Urlaubsziel für Familien mit Kindern, die hier unbedenklich planschen können. Und mit TUBAL-Reisen finden Sie zahlreiche Spitzenhotels mit perfektem Rundum- Service inklusive Kinder- Betreuung.
Einzigartige Sehenswürdigkeiten
Und da wir schon mal in „Alcudia“ sind, empfiehlt TUBAL-Reisen einen Ausflug zu den beeindruckenden Ruinen der „Römerstadt von Pollentia“. Auch ein Besuch des „Naturparks Albufera“ ganz in der Nähe ist nicht nur für Vogelkundler hoch interessant. Ein Urlaub auf Mallorca kann eben noch viel mehr sein als ein reines Badevergnügen. Die vielseitige Hauptstadt „Palma“ besitzt mit der lichtdurchfluteten Kathedrale „La Seu“ und dem imposanten Rundschloss „Bellver“ mindestens zwei architektonische Meisterleistungen allererster Güte. Staunen Sie über die Pracht der Bauwerke aus dem frühen 14. Jahrhundert!
Berühmte Fischsuppe
Die „Caldereta de Langosta“ ist nämlich nicht irgendeine Fischsuppe. Das von Einheimischen wir von Gästen in höchsten Tönen gelobte Gericht profitiert vor allem von der Qualität der Langusten. Zwischen Mallorca und Menorca sollen die besten und leckersten Exemplare ins Netz gehen. Und das schmeckt man. Überhaupt punktet die mallorquinische Küche mit frischen, regionalen Zutaten. Mediterrane Gewürze geben den Speisen das „gewisse Extra“. Die Hotelköche achten bei der Gestaltung der üppigen Buffets darauf, dass Sie neben internationalen Köstlichkeiten auch einheimische Spezialitäten genießen können, denn dann wissen Sie, wie ein Urlaub auf Mallorca schmeckt.