Mit TUBAL-Reisen an die türkische Riviera
Warum eigentlich „Türkische Riviera“? Ist die Riviera nicht in Italien und Frankreich? Namensgebend sind natürlich die schier endlosen Sandstrände an der bezaubernden Mittelmeerküste der Türkei, die eine ebenso hohe Attraktivität vorweisen, wie die Küstenregionen der ursprünglichen Namensgeber. Dabei liegt die Altstadt Antalya selbst auf einer imposanten, circa 40 Meter hohen, Steilküste. Am besten kann man diese vom Boot aus bestaunen, ebenso wie den benachbarten „Düden Wasserfall“, ein seltenes Naturschauspiel.
Antalya antik
Ein Urlaub in Antalya wird in erster Linie mit Sonne, Strand und Meer in Verbindung gebracht, kein Wunder bei mediterranen Temperaturen, die aufgrund der geringen Luftfeuchtigkeit sogar sehr angenehm sind. Aber es gibt auch historische Sehenswürdigkeiten, wie das bekannte Hadrianstor, durch das der römische Kaiser in die Stadt geschritten sein soll, oder die Ruinenstadt Perge mit steinernen Zeugen aus der griechischen und römischen Epoche sowie das Minarett der „Yivli-Minarett-Moschee“ aus dem 13. Jahrhundert. Es zählt zu den ersten islamischen Werken der Stadt.
Antalya aktuell
Ob Textilien oder Teppiche, Gold oder Gewürze – ein Urlaub in Antalya ist ein wahres Shopping-Erlebnis, immer mit der Aussicht auf echte „Schnäppchen“. Die Altstadt „Kaleici“ mit gemütlichen Restaurants, Cafés, Bars und netten, kleinen Geschäften steht dabei im Kontrast zu den beeindruckenden Hotel-Anlagen in der Peripherie, die wiederum perfekt auf die Ansprüche der internationalen Gäste eingestellt sind. TUBAL-Reisen präsentiert Ihnen eine Auswahl renommierter Häuser, die für ihre Gastfreundschaft und Service-Qualität bereits Top-Bewertungen erhalten haben.